Wir sind Mitglied der ASUE

Energiesparen mit Erdgas

Seit Juli 2015 ist KKU CONCEPT offizielles Mitglied der ASUE Arbeitsgemeinschaft für sparsamen und umweltfreundlichen Energieverbrauch e. V. – und das aus voller Überzeugung. Denn die 1977 gegründete Arbeitsgemeinschaft hat es sich zum Ziel gesetzt, mit technisch-wissenschaftlichen Veröffentlichen und Vortragsveranstaltungen die Weiterentwicklung und weitere Verbreitung sparsamer und umweltschonender Technologien auf Erdgasbasis zu fördern.

Ein vorrangiges Ziel der ASUE ist es, Energiespartechniken den Weg in die praktische Anwendung zu ebnen. Genau diesen Weg beschreitet KKU CONCEPT durch die Planung und Realisierung klimatechnischer Anlagen auf Basis der hocheffizienten Gasmotorwärmepumpe bzw. Gasmotorkältemaschine. Die Unterstützung der ASUE war daher nicht nur eine Frage der Überzeugung, sondern auch ein logischer Schritt im Rahmen unserer unternehmerischen Strategie.

Die guten Kontakte der KKU-Gruppe zur ASUE bestehen tatsächlich schon sehr viel länger. Bereits seit 13 Jahren gehen wir gemeinsame Wege und sind Seite an Seite in einschlägigen Arbeitskreisen tätig. Nicht zuletzt war KKU CONCEPT im Jahr 2014 von der ASUE mit dem Preis der deutschen Gaswirtschaft für Innovation und Klimaschutz ausgezeichnet worden: Die Jury honorierte damit die Entwicklung der hocheffizienten Gasmotorwärmepumpe mit integriertem Wärmetauscher als einer „innovativen und zugleich zukunftsfähigen Lösung zur effizienten Kälte- und Wärmeerzeugung“.

Wir haben Betriebsferien vom 23.12.2017 bis 03.01.2018

Während dieser Zeit erreichen Sie unseren technischen Support unter 0162-4318090